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Yoga Pilates

Pilates

Starke Körpermitte

Beim Pilates spielt weder Trainingszustand oder Alter noch Geschlecht oder ein eventuelles Handicap eine Rolle – Pilates ist ganz einfach für jedermann. Über die bildliche Sprache gelingt die Ansteuerung der gewünschten Muskulatur bis tief in den Rumpf, wo andere Methoden kaum greifen. Über die unterstützende Atmung wird das Zusammenspiel von Zwerchfell, Beckenboden und Bauchmuskulatur physiologisch optimal genutzt, die Wirbelsäule und der Schultergürtel werden dadurch mobilisiert. Das erlernte verbesserte Bewegen fliesst automatisch in den Alltag ein. Dieser Transfer unterstützt den Trainingseffekt enorm.

Pilatesübungen sind vielfältig und abwechslungsreich. Der ganze Körper – und die Problemzonen! – können gezielt trainiert werden.

Was Pilates bewirkt:

  • Bessere und bewusste Atmung
  • Erlernen der physiologisch richtigen Haltung
  • Kraftvolle Körpermitte und gestärkter Beckenboden
  • Bewegliche Gelenke
  • Entspannter, organisierter (korrekt ausgerichteter) Schultergürtel
  • Verbesserung der Bewegungslänge und -weite
  • Schlanke, lange Muskeln
  • Gestraffte Problemzonen

Das bambus-Angebot: Pilates Matwork, Pilates Kleingruppe, Personal Training Studio , TRX Pilates

 

Zur Geschichte von Pilates

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.