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Yoga Pilates

Pilates

Starke Körpermitte

Hinter Pilates steht Joseph Pilates (geb. 1880 in Mönchengladbach bei Düsseldorf), der dieser Trainingsform ihren Namen gab. Trotz eines von Rheuma und Rachitis geplagten Körpers praktizierte er unermüdlich Yoga, Gymnastik, Selbstverteidiung und Boxen, studierte die Anatomie des Körpers und setzte sich mit dem Zusammenspiel von Atmung und Bewegung auseinander. Und obwohl stetig neue wissenschaftliche Erkenntnisse ins heutige Pilates einfliessen, gelten die durch Joseph Pilates gelegte Basis und seine Vision noch immer.

Beim Pilates spielt weder Trainingszustand oder Alter noch Geschlecht oder ein eventuelles Handicap eine Rolle – Pilates ist ganz einfach für jedermann.

Über die bildliche Sprache gelingt die Ansteuerung der gewünschten Muskulatur bis tief in den Rumpf, wo andere Methoden kaum greifen. Über die unterstützende Atmung wird das Zusammenspiel von Zwerchfell, Beckenboden und Bauchmuskulatur physiologisch optimal genutzt, die Wirbelsäule und der Schultergürtel werden dadurch mobilisiert. Das erlernte verbesserte Bewegen fliesst automatisch in den Alltag ein und erhöht dadurch den Trainingseffekt.

Pilatesübungen sind vielfältig und abwechslungsreich. Der ganze Körper wird gleichmässig oder je nach Schwerpunkt gezielt gekräftigt und ausgerichtet. Kurz und knapp, die Vorteile von Pilates:

 

  • Bessere und bewusste Atmung
  • Verbesserung von Aufrichtung der Wirbelsäule und Haltung
  • Kraftvolle Körpermitte und gestärkter Beckenboden
  • Verbesserte Beweglichkeit
  • Entspannter und korrekt ausgerichteter Schultergürtel
  • Gestraffte Problemzonen

Das bambus-Angebot: Pilates Matwork, Pilates Kleingruppe, Personal Training Studio , Rückbildung mit Pilates, Pilates 50+

 

 

 

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.