bambus

Yoga Pilates

Alice Born

8.12.1965
verheiratet, 1 Sohn
Alice Born

Mein medizinischer Beruf und die gesundheitliche Gratwanderung im Leistungssport weckten mein Interesse für Pilates. Was mir so effektiv hilft, möchte ich anderen gerne weitergeben. Als ehemalige Leistungssportlerin und immer noch sportlich Aktive ist Besserung und Gesunderhaltung durch Bewegung für mich das A und O. In meiner Freizeit bike ich sehr gerne mit meiner kleinen Familie durch das Zürcher Oberland. Laufen, Schwimmen oder Wandern sind willkommene Alternativen. Ich möchte das Wetter und die Jahreszeiten auf meiner Haut spüren und lebe intensiv mit allen Sinnen. Natürlich kann ich das Leben auch ohne Bewegung geniessen: Ich lese, koche und höre Musik. Die Begegnung und Arbeit mit Menschen hält mich lebendig und am Puls der Zeit. Ich danke allen meinen Teilnehmenden: Durch euch lerne ich ständig dazu.

Ausbildung:

  • Erlernter Beruf: Medizinische Praxis-Assistentin (15 Jahre intern. Gruppenpraxis)
  • SAFS Aerobic Instructor 1995
  • BeBo® Beckenboden Trainerin, Star Education, Judith Krucker 2002
  • Pilates Mat Basic, BodyMindSpirit (Ch. Wolff) 2004
  • Pilates Mat Advanced, BodyMindSpirit (Ch. Wolff) 2005
  • Pilates Bodymotion® Reha-Trainerin, gesamte Studiogerätereihe 2008
  • Stetige Aus- und Weiterbildung, Personal Teacher Mentoring
  • TRX Trainerin (TRX® STGC) 2014
  • QualiCert-Zertifizierung für Pilates
  • Anerkannt: Schweizerische Pilates Verband / Deutscher Pilates Verband
bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.