bambus

Yoga Pilates

Andrea Schwander

Jahrgang 1987

Meine Passion für Yoga habe ich mit 17 Jahren in einem Surf Club auf der Südinsel von
Neuseeland entdeckt. Damals  gefiel mir besonders das entspannte Körpergefühl nach der
Yogastunde. Seither begleitet mich Yoga in meinem Alltag.


Mehr als zehn Jahre später erfüllte ich mir einen Traum und machte während einer Weltreise
in Sydney meine erste Yogaausbildung und tauchte ein in den spielerischen Vinyasa-Flow und
den Yoga Lifestyle der Metropole. 2017 zog es mich dann zu den Wurzeln des Yogas nach
Indien, wo ich eine 500-Stunden Ausbildung in Ashtanga Yoga beim Himalaya Yoga Valley
Centre absolvierte.


Heute bedeutet Yoga für mich Raum zu schaffen für Vertrauen, um auf meine innere Stimme
zuhören und für Mut, um dieser Stimme zu folgen. Yoga schafft Bewusstsein und Akzeptanz
nach innen und folglich auch nach aussen. Das nehme ich von der Matte mit in meinen
Alltag. Diese Erfahrung und die Freude, den eigenen Körper zu bewegen, möchte ich in
meinen Stunden teilen.


Ausbildung

  • 500 h Yoga Teacher Training Ashtanga, Himalaya Yoga Valley Mandrem (Goa), Indien (2017)
  • Iyengar Foundation Course, Himalayan Iyengar Yoga Centre Dharamshala, Indien (2017)
  • 200 h Yoga Teacher Training Hatha und Vinyasa Flow, BodyMindLife Sydney, Australien (2016)
  • MBSR Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn (2015)
  • BSc Tourismus und Marketing, HTW Chur (2011)
  • Matura (2007)


Hobbys und Persönliches
Segel- und Yogaferien (sailingyogis.com) , Bewegung in der Natur, Töpfern und Gestalten

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.