bambus

Yoga Pilates

Daniela Wild

Jahrgang 1981

Mein Interesse für den menschlichen Körper sowie die Begeisterung für Bewegung und Sport begleiten mich bereits seit jungen Jahren. Während der Ausbildung zur diplomierten Pflegefachfrau HF kam ich das erste Mal mit Power Vinyasa Yoga in Verbindung. Anfangs begeistert über die wohltuende Wirkung der Asanas auf meinen Körper, erfuhr ich nach regelmässiger Praxis auch bald die mentale Kraft der Meditation für mich und die ganzheitliche Wirkung auf Körper und Geist. Um auch mit Anderen teilen zu können, was mich seit Jahren begeisterte, absolvierte ich 2007 die Ausbildung zur Power-Vinyasa Yogainstructorin. Seit 2008 unterrichte ich in verschiedenen Institutionen mit viel Herz und Hingabe Vinyasa Yoga.

Meine hauptsächlich verbalen Anleitungen richten sich an die innere und äussere Ausrichtung in der Yogastellung. Mein Wissen sowie meine Erfahrung über Yoga ermöglichen mir, auch auf Menschen mit körperlichen oder psychischen Beeinträchtigungen einzugehen und entsprechende Alternativen zu geben. Angeleitete Variationen geben jedem die Möglichkeit, die Asanas auf das eigene Level anzupassen. Mittels Korrekturen, Assistenzen, Kurzmassagen und Aromaeinflüssen unterstütze ich dich in deiner Praxis. In meinen Stunden lege ich grossen Wert auf Achtsamkeit. Mit Hilfe der Atmung tauchen wir in einen tiefen, meditativen Bewusstseinszustand, wo Selbstreflexion möglich wird und die eigenen Lebensenergien ausbalanciert werden können. Meine Lektionen sind für Anfänger bis Fortgeschrittene geeignet.


Ausbildung
2008: TaeBo-Instructorin IFAA
2007: Power Vinyasa-Instructorin SAFS Zürich
2006: BodyCombat-Instructorin SAFS Zürich
2004: Dipl. Pflegefachfrau HF
 
Hobbys

Yoga, Gärtnern, Nähen, Familie und Freunde

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.