bambus

Yoga Pilates

Julia Henzgen

Julia Henzgen

Sport und besonders das Reiten von Islandpferden sind schon immer Hauptbestandteil in meinem Leben. Seit meiner Jugend gehören immer mindestes 1-2 Islandpferde zur Familie. Die Islandpferde haben mich auch zum Pilates gebracht. Ab einem gewissen Punkt merkte ich,  dass ich mich im Reitsport nicht verbessern kann wenn ich nicht an meinem Körper arbeite. Zudem hatte ich mit Schrecken auf einem Video meinen runden Rücken und meine vorgebeugten Schultern entdeckt.
Pilates war und ist die Lösung. Mit gezieltem Training lernte ich meinen Körper optimal und gelenkschonend einzusetzen und meine Haltung zu verbessern. Seitdem laufen meine Pferde besser und zufriedener und auf dem Rennrad und beim Wandern spüre ich, wie ich meinen Körper ökonomischer einsetzen kann.
Für mich hat sich das Zitat von Joseph Pilates bewahrheitet:

 "Nach 10 Stunden fühlst du den Unterschied, nach 20 Stunden sieht man den Unterschied und nach 30 Stunden hast du einen neuen Körper" - Joseph Pilates

Ich möchte mein Wissen und meine Erfahrungen mit Pilates an alle weitergeben, die gewillt sind, mit Geist und Verstand an sich zu arbeiten um ein ganz neues Körper- und Lebensgefühl zu erreichen.

Ausbildung

  • Polestar Trainerin Matte
  • Polestar Trainerin Comprehensive
  • Polestar Mentorin-in-Training

sonstige Ausbildung

  • Diplom- Betriebswirtin mit Schwerpunkt Steuern und Controlling
  • Bilanzbuchhalterin IHK
  • Kaufmännische Fremdsprachen Assistentin für Englisch und Französisch

        Julia Henzgen Pilates & Pilates goes Horseback : www.juliahenzgen.com 

        bambus GmbH - Yoga Pilates

        In Form fürs Leben.