bambus

Yoga Pilates

Jahrgang 1970

Ich war schon immer ein Bewegungsmensch, joggte, bikte, tanzte. Im Jahr 2003 besuchte ich meine erste Yogastunde und wusste sofort, das will ich, ich will Yoga unterrichten. So machte ich mich auf meine Yogareise. Ich lernte viele verschiedene Yogastile bei unterschiedlichen internationalen Lehrern, in Yogaklassen, Workshops und Retreats. Der Wunsch, noch mehr über diese wunderbare Methode zu erfahren wuchs und ich absolvierte im Jahr 2016 eine 200 Stunden Ausbildung.
Mein Unterrichtsstil basiert auf Hatha Flow Yoga. Ich mische diverse Yogastile, mein Shiatsu- und Ayurvedawissen zu einem spielerischen, energetisierendem Flow. Im Fluss mit dem Atem, der Musik und der Lebensfreude.
Pranayama (Atemübungen), Meditation und ein Lächeln begleiten dich durch die Klasse.


Ausbildung

  • 200h Hatha Yoga «Yoga Alliance» mit Chiara Castellan, Katchie Ananda und Dr. med. Janna Scharfenberg - Sundari Yoga St. Gallen (2016)
  • 200h Ayurveda Livestyle Coach mit Dr. med. Janna Scharfenberg (2017)
  • 150h Hatha Yoga, Pranayama und Meditation «Yoga Alliance» mit Stephen Thomas - Goa Indien (2017)
  • 40h Yin Yoga mit Josh Sommer - Airyoga Zürich (2016)
  • Diplomierte Shiatsutherapeutin - Ko Schule Zürich (2010)
  • Marketing Planerin (1996)

Hobbys und Persönliches
Live – Laugh – Love and Travel!
Ich liebe das Leben, die Menschen, zu lachen, mich zu bewegen, zu kommunizieren und Schokolade. Ich liebe das Reisen, zu teilen, Freunde zu treffen, die Natur und Salsa. Ich liebe den Rummel und ich liebe die Stille. Ich liebe die Balance im Leben. Ich liebe Yoga und ich liebe es mit dir zu teilen.
Neben dem Yogaunterricht arbeite ich 60 % als Marketing Fachfrau und als selbständig als Shiatsutherapeutin. Daneben engagiere ich mich in die Integration junger Flüchtlinge in einer Laufgruppe für Flüchtlinge.

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.