bambus

Yoga Pilates

Jahrgang 1982

Bewegung und Sport begleiten mich schon mein ganzes Leben. Ich habe viele Jahre dem Kunstturnen gewidmet, zuerst als aktive Turnerin, später als Leiterin der Junioren. Meine Passion für Yoga hat sich vor über 15 Jahren entwickelt. Was zuerst als Ausgleich zu Job und aktivem Sport begann,  wurde immer mehr zu Leidenschaft und Lebensinhalt.
Yoga zu vermitteln macht mir grossen Spass und ich liebe es in meinem Unterricht eine fröhliche und herzliche Atmosphäre zu schaffen. Mir ist eine gesunde Ausrichtung des Körpers sehr wichtig und darauf achte ich beim Unterrichten und leite dementsprechend die einzelnen Asanas und Übergänge genau an. Ich verbinde gerne Gegensätze und wechsle zwischen fliessenden, dynamischen Asanas, die Schwung in die Yogapraxis bringen und statisch, haltenden Übungen, die Kraft und Flexibilität fordern. Ich mag die körperliche Herausforderung genauso wie das Loslassen und die Entspannung danach. Yoga begleitet mich auch immer wieder auf meinen Reisen in ferne Länder, eine weitere Leidenschaft von mir. Erfinderisch und immer wieder inspiriert werde ich tagtäglich durch meine beiden Jungs.

Ausbildungen

  • Yin Yoga Teacher Training, Stefanie Arend, 2019
  • 30h Pre & Postnatal Yoga Kursleiterin, Belinda Egli, 2019
  • 200h Yogalehrer Ausbildung, Yoga Alliance, Inside Yoga, 2018
  • 100h Anusara Immersion, Yoga Alliance, Stambha Yoga, 2015
  • Dipl. Event Manager, 2013
  • Eidg. Dipl. Direktionsassistentin, 2007

QualiCert-Zertifizierung für Bereich Yoga

Hobbys
Meine Familie, Reisen, Yoga, Sport

www.yogalina.ch

bambus GmbH - Yoga Pilates

In Form fürs Leben.